Binchotan Kohle
Binchotan Kohle direkt aus Japan in den 3 Qualitäten
Binchotan Kishu Hanmaru
Binchotan Kishu Jokomaru
Binchotan Kishu Komaru
Japanische Kishu Binchotan Holzkohle oder japanische weiße Holzkohle ist als der König aller Holzkohlen bekannt, ein Favorit unter Yakitori-Bars in ganz Japan aufgrund seiner sauberen Verbrennungseigenschaften und des erstaunlichen Aromas und Geschmacks, den es beim Grillen verleiht. Es ist viel härter und dichter als gewöhnliche Holzkohle und hat einen charakteristischen metallischen Klang wenn es zusammengeschlagen wird.
Japanischer Binchotan ist aufgrund seiner langen, gleichmäßigen Verbrennungseigenschaften die perfekte Holzkohle zum Grillen. Über japanischem Binchotan gegrilltes Essen führt zu einer saftigeren Textur und einem im Vergleich zu anderen Holzkohle erhöhten Geschmack. Es gibt keinen Rauch und es ist beim Verbrennen völlig geruchlos, so dass der Geschmack des Lebensmittels rein bleibt.
Im Vergleich zu normaler natürlicher Hartholzkohle brennt der japanische Binchotan um ein Vielfaches länger. Wenn Sie mit dem Grillen fertig sind, sollten Sie die Holzkohle löschen, damit Sie sie wieder verwenden können. Zum Löschen einfach die Holzkohle in einen abgedeckten Metallbehälter / Topf geben. Alternativ können Sie jedes Stück Holzkohle 30 Sekunden lang in kaltes Wasser tauchen und trocknen lassen.
Meine Kishi-Binchotan Holzkohle ist rein und wird zu 100% aus Ubame-Eichen (Quercus phillyraeoides) hergestellt, die in Präfektur Wakayama angebaut und verarbeitet wird.
Hinweis: Es gibt niedrigere Qualitäten von weißer Holzkohle, die als "Binchotan" vermarktet werden und in Malaysia, China, Vietnam, Laos und Indonesien hergestellt werden und manchmal mit japanischen Produkten gemischt werden. Holzkohle mit einem zylindrischen Loch in der Mitte ist definitiv keine echte Binchotan Holzkohle.
Minderwertige Kopien von Binchotan-Holzkohle enthalten häufig chemische Beschleuniger und Additive.